Über mich

Zahlen, Daten, Fakten … gehören auch zu meinem Leben. Doch ich finde sie alles andere als spannend! Nein, es sind die Gespräche mit anderen Menschen, ihre Lebensgeschichten, denen ich gerne lausche. So lange ich denken kann, folge ich dem Ruf in mir, anderen Menschen helfen zu wollen. Früher als Krankenschwester, heute als zertifizierter Coach.

Manchmal hätte ich am liebsten den Kopf in den Sand gesteckt, manchmal wollte ich einfach nur mit dem Kopf durch die Wand. Doch es sind genau diese Erfahrungen, meine Beulen und Schrammen, die mich zu der Frau gemacht haben, die ich heute bin. Als working mum von 3 Kindern, in zweiter Ehe glücklich verheiratet, mit einer Vita so bunt wie das Leben selbst . . .

. . . kenne ich den Kloß im Hals, wenn man den Kindern sagen muss:“ Papa und Mama trennen sich … .“ Ich kenne die lähmende Stille, wenn das Kind auszieht und die Tür hinter ihm ins Schloss fällt …. Ich kenne das innere Teufelchen, dass Frau ab 40 ins Ohr säuselt:“ Die besten Jahre liegen hinter dir…!“ Ich kenne die nicht enden wollenden Tage, wenn man in einem Beruf arbeitet, der einem die letzte Energie raubt.

Doch ich habe gelernt, dass es wichtig ist, mentalen Abstand von meinen Problemen zu gewinnen, weil sie sich nur so lösen ließen. Ich habe gelernt, dass es kein Zeichen von Schwäche ist, sich helfen zu lassen. Und ich habe auch gelernt, mich immer wieder neu zu erfinden, teils weil ich es musste, teils weil ich es wollte.

So weiß ich heute, dass mich all meine Schleudergänge, all meine Erfahrungen und Erfolge, sowie meine professionellen Coaching-Ausbildungen hierher geführt haben… Zu dir! Denn ich helfe dir dabei, dein Schleudertempo zu drosseln, tief durchzuatmen und mutig einen Neubeginn zu wagen.

Jetzt wird es privat

Ein kleiner Auszug aus meinem Schleuderprogramm

Vor dem Staatsexamen zur Krankenschwester das 1.Kind bekommen. Nach 8 Wochen Mutterschutz wieder im Schichtdienst auf Station gearbeitet und nebenbei mit dem Säugling auf dem Schoss für das Examen gelernt. Schleudergang pur ….
Berufswechsel mit etwa 30. Die Sicherheit des öffentlichen Dienstes losgelassen und eine Ausbildung zur Bauspar- und Finanzierungskauffrau, Immobilienberaterin absolviert. Nun mit 2 Kindern auf dem Schoß für die Prüfung der Sparkassenakademie gebüffelt.

Jüngste Tochter hatte erhebliche Probleme in der Schule. Sollte sonderpädagogisch überprüft werden. 5 Jahre Stress pur, für das Kind, für uns. Sorgen, Ängste … Wie soll es weitergehen? Nacht für Nacht Steine gekaut. Die Lernschwierigkeiten haben sich dank verschiedener Förderungen und Therapien in Luft aufgelöst. Heute ist sie eine selbstbewusste junge Frau. Sie hat das Abitur im ersten Anlauf mit 2,2 bestanden, kürzlich ihre Berufsausbildung abgeschlossen und plant zu studieren.

Zwischendurch Trennung von meinem ersten Ehemann.

Auszug meiner älteren Tochter kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Sie wollte ihr Abitur in einer 150 km entfernten Stadt absolvieren …. Der Liebe wegen…Und ich konnte sie kaum loslassen. Trennungsschmerz ohne Ende. Doch sie hat es allen bewiesen! Sie hat alles geschafft, was sie sich vorgenommen hatte. Auch ihr Abitur. Heute ist sie eine sehr selbstbewusste junge Frau, hat eine Ausbildung abgeschlossen und ein Studium begonnen.

Mit Ende 30 eine schwere Erkrankung diagnostiziert. Ich sollte sofort operiert werden. Danach hätte ich keine Kinder mehr bekommen können. Mentale Arbeit, innere Ruhe, Ursachenforschung, Arztwechsel. Nach einem halben Jahr deutliche Besserung, dann vollständig genesen. 3 Jahre später, mit neuem Partner einen kleinen Jungen geboren.

Es gibt eine Weisheit, die mich turbulente Zeiten trägt:

Pflege dein Urvertrauen, dass alles, was gut für dich ist, bleibt.

Da selbst mir beim Lesen meiner Vita schwindelig wird, folgen nun ein paar Zahlen, Daten, Fakten:

2015 – NLP Master DVNLP

2015 – NLP Master International Association of NLP Institutes

2015 – NLP Master Landsiedel Institut

2014 – Neuro Hypnotherapist NRP® Rhetorik Institut

2014 – NLP Practitioner International Association of NLP Institutes

2014 – NLP Practitioner DVNLP

2014 – NLP Practitioner Landsiedel Institut

2013 – Bournoutberaterin – Seminarleiterschein Paracelsus Heilpraktikerschule

2002 – Abschluss als Bauspar- und Finanzierungskauffrau, Immobilienberaterin, Sparkassenakademie Hannover

1991 – Staatsexamen als Krankenschwester

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.